AQUAFARM

Ein Geheimtip mitten im Ruhrgebiet.

In einem Industriegebiet in Oer-Erkenschwick ist die Aquafarm versteckt. Egon Wisberg und Klaus Peter "Kuddel" Adames züchten hier was das Zeug hält. Malawi- und Tangajikasee sind der Schwerpunkt, aber auch ein paar Welsarten, Lebendgebärende und Regebogenfische tummeln sich dort.

Obwohl es sich bei der Aquafarm in erster Linie um einen Zuchtbetrieb handelt, öffnet die Anlage samstags von 10 - 14 Uhr seine Pforten, um auch den Bedarf des interessierten Aquarianers zu bedienen.

So ist es kein Wunder, dass ich erst sehr spät auf diesen Laden aufmerksam geworden bin. Erst durch einen Link im Internet habe ich den Weg gefunden. Seitdem treibe ich mich eigentlich ziemlich regelmäßig zwischen den Becken dort herum.

Irgendwas neues entdecke ich eigentlich immer. Hier gibt es Seltenes und Altbekanntes. Neben Fischen, wie Melanochromis Auratus und Melanochromis Maingano, stößt man auch auf Arten, wie z.B. Labidochromis Lividus oder Aristochromis Christyi.

Einen Einblick in eine Zuchtanlage diesen Kalibers bekommt man wirklich nicht alle Tage geboten!

Neben den Fischen, stößt man auch auf ein Zubehör- und Futterprogramm. Bei dem Futter handelt es sich in erster Linie um qualitativ sehr hochwertige Sorten aus Großgebinden, die zu einem günstigen Preis angeboten werden. Zubehör und Futter sind auch über den Onlineshop erhältlich.

www.aquafarm.de